Archiv der Kategorie: Spielberichte 2018/2019

Spielbericht zum 18a. Spieltag der Saison 2018/2019

Letzter Spieltag für diese Runde am Samstag in Walldorf.
Es begannen Uwe und Michael mit einem guten Gefühl. Bei Uwe lief es super, Michael hatte Rückenprobleme und musste leider nach 100 Wurf ausgewechselt werden. Antoni versuchte noch ein paar Holz gut zu machen, aber bei aller Mühe gelang es nicht dem Gegner davon zu kommen. Die waren einfach zu gut. Mit einem Rückstand von 116 Holz mussten Matthias und Jürgen auf die Bahn. Es war wohl nichts mit dem Siegen heute, bei den Beiden lief zu wenig, der Gegner schwächelte zwar etwas in diesem Durchgang, es waren aber immer 105 Holz weniger.
Pascal und Marcus mussten jetzt versuchen den Sieg doch noch klar zu machen. Bei Klexl fiel auch zu wenig, zwar war sein Gegner am Ende schlechter, aber Holz konnte er doch nicht wirklich gut machen.
Pascal lieferte ab, der letzte Durchgang war spitze, keiner konnte mehr die vielen Neuner zählen, es waren auf jeden Fall mehr als zehn Stück. Es reichte leider nicht. Wir verloren dieses Spiel mit 15 Holz weniger. Am Ende hatten wir 5396 H. Wo waren sie, wem fehlten sie, wer hätte mehr machen können? Keine Ahnung, es ist wie es ist. Ein wichtiges Spiel ging verloren. Wir stehen mit Walldorf auf dem 6, bzw. 7. Platz. Kann sein, dass es noch ein Entscheidungsspiel gibt, damit klar ist, wer absteigt. Wie ich schon letzte Woche berichtet habe ist das alles ein wenig kompliziert. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Die Ergebnisse: P.-L. Steinmann 959 H, U. Gauder 944 H, M. Niedenführ/A. Antonoudis 877 H, J. Bühler 874 H, M. Zimny 874 H, M. Steinmann 868 H.
Ob jetzt wirklich schon Pause ist, entscheidet sich noch, da wir noch nicht wissen, wie, wann, wo und ob überhaupt ein Entscheidungsspiel stattfindet.
Lasst euch überraschen. Ich melde mich.

E.S.

Spielbericht zum 18. Spieltag der Saison 2018/2019

Am Samstag ging‘s nach Hemsbach. Ein Sieg musste her, da immer noch nicht ganz klar ist, wie viele Mannschaften absteigen. Es ist etwas kompliziert und für Laien nicht unbedingt nachvollziehbar. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden, wie es für uns am Ende aussieht.
Mit Verspätung gingen Jackson und Hercules auf die Bahn. Es fing gar nicht mal so schlecht an. Jackson hatte nur beim Abräumen manchmal etwas Pech bei den Anwürfen. Hercules musste, obwohl er echt gut spielte nach 121 Wurf von Gaucho abgelöst werden, denn er hatte am Dienstag eine Zahn OP und es ging ihm doch nicht so gut. Die Jungs gingen dann mit einem Rückstand von 39 Holz von der Bahn.
Jetzt mussten Stone und Djuri ran und Holz gut machen. Bei Stone klappte es wieder recht gut, was sich auch am Ergebnis widerspiegelte. Djuri hatte Probleme mit der Bahn, die lag ihm nicht so, was man dann auch leider am Ende sah. Nichts desto trotz gingen die Zwei mit einem Vorsprung von 110 Holz von der Bahn, da ihre Gegner recht schwach waren.
Klexl und Mompfred kamen, sahen und siegten. Bei Klexl lief es sehr gut, auch er spielte ein tolles Ergebnis. Mompfred war nicht sehr gut, er war super gut. Nach den ersten zwei Bahnen hatte er 500 Holz, was bei manchen natürlich zu Spekulationen führte. Schafft er die magische 1.000? Nach der dritten Bahn sah alles noch danach aus. Auf der 4. Bahn schwächelte er dann leicht und es waren „nur“ 986 Holz. Aber super gemacht. Das Endergebnis konnte sich sehen lassen. Wir gewannen mit 5.466 Holz, ganze 168 mehr als der Gegner.
Die Ergebnisse: P.-L. Steinmann 986 H, M. Zimny 915 H, M. Steinmann 905 H, M. Niedenführ 897 H, A. Antonoudis/U. Gauder 895 H, J. Bühler 868 H.
Am 23.03.19 um 12:30 Uhr ist unser letztes Spiel in Walldorf. Die stehen auf dem 7. Tabellenplatz, wir auf dem 5., wir müssen dieses Spiel auch noch gewinnen, damit wir sicher in der Liga bleiben.
Also Daumen drücken und an uns glauben, dann klappt’s auch mit dem Sieg.

E.S.